Informationen und Besonderes

Informationen und Besonderes · 11. Dezember 2018
adventskalender cb - dienstag 11.dezember A.D. 2018: VOIGT orgel von 2018 aus 07774 camburg / thüringen. alle grafiken "made in germany by cb".

Informationen und Besonderes · 20. September 2018
Am 21. September um 18.00 Uhr kommt die neue Camburger Orgel mit einem großartigen Konzert zu Ehren. Matthias Grünert, Kantor der Frauenkirche Dresden, spielt ein exauisites Programm mit großer englischer und französischer Orgelmusik.

Informationen und Besonderes · 26. Juni 2018
Hören und lesen Sie hier die Predigt zur Orgelweihe von Pfarrerin Birgit Mattausch (Hildesheim), Pfarrer Michael Greßler und Kantorin Dorothea Greßler (Camburg).

Informationen und Besonderes · 15. Juni 2018
Hier finden Sie die erste Tonaufnahme unserer neuen Orgel. Dieses Stück war außerdem das erste Stück was die Gemeinde direkt nach der Weihe von der neuen Orgel hörte. Unsere Kantorin Dorothea Greßler spielte Nun danket alle Gott von Karg Elert.

Informationen und Besonderes · 05. Juni 2018
5. Juni Die »Merchandizing-Artikel« zur Orgelweihe sind geliefert worden. Vor allem freuen wir uns auf die Festschrift zur Orgelweihe. Außerdem gibt es Orgeltassen, Kerzen mit zwei Motiven und einen Stoffbeutel, in dem man alles mitnehmen kann. An der Orgel laufen die letzten Arbeiten. Noch sind die Zierelemente nicht alle angebracht, aber die ersten Gerüste sind schon gefallen. Alle Pfeifen stehen in der Orgel. Nun wird sie gestimmt.

Die großen Banner zur Orgelweihe sind angebracht. Dank an die Camburger Feuerwehr mit Sven Steingräber für die tolle Hilfe und Dank an Henriette Greßler für die Entwürfe und Auftragsabwicklung. Orgelweihe kommt bald!

Die Orgelfestwochenplakate sind im Druck. Ab nächster Woche wird plakatiert.

Heute traf sich eine Initiativgruppe und bereitete den sechsten Camburger Orgelbrief, jeweils persönlich adressiert, zum Verteilen vor, an die 1000 Stück.. Noch einmal eine Kraftanstrengung, daß alles gelingt. Danke allen Helferinnen!

Heute trafen neue Orgelflyer ein. Inhalt ist der Ablauf des Festtages und der Festwoche. Außerdem gibt es einen weiteren Spendenaufruf. Nächste Woche werden außerdem Kirchturm- und Bauzaunbanner eintreffen. Diese werden in Camburg aufgehängt. Die Flyer können Sie im Pfarramt, der Kirche in Camburg und bei Pfarrer Greßler erhalten.

Informationen und Besonderes · 20. März 2018
Vorläufige Planung des Festtages mit Empfang und Baumpflanzaktion und der Festwoche

Mehr anzeigen