· 

9. Juni - Endlich

Morgen ist es soweit. Viele Jahre haben die Camburger auf ihre Orgel gewartet.

Nun ist die Orgel fertig. Hier und da werden noch einige Kleinigkeiten korrigiert und Pfeifen nachgestimmt. Der Prospekt ist fertig und das Gerüst abgebaut, die Kirche mit großer Hilfe der Camburger geputzt und geschmückt. 

 

Morgen wird die Orgel geweiht. Das wird mit viel Kirchenmusik geschehen. Der Kirchenchor und die Instrumentalisten werden von der neuen "Königin" begleitet. Natürlich werden wir die ersten Töne der Orgel hören.

 

Wir haben bewusst noch keine Bilder und Klänge der neuen Orgel hier veröffentlicht. Es ist ein einmaliges Erlebnis dieses Instrument in vollem Klang live zu hören. Morgen wird es dann Bilder geben, später auch Tonaufnahmen.

Aber wenn Sie es schaffen kommen Sie unbedingt vorbei.

 

Es wird den ganzen Tag und auch die nächste Woche etwas zu hören, zu sehen, zu kaufen und zu essen geben.

Den genauen Tagesablauf finden Sie hier.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0